Im Notfall möchten Sie so viele Möglichkeiten wie möglich, um die Nachricht an alle weiterzuleiten, die Sie alarmieren müssen. Je mehr Kanäle Sie haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie sie erreichen. Aus diesem Grund bietet die MultiBel Alarmierungs-App mehrere Kanäle, darunter SMS-SMS, mobile In-App-Push-Nachrichten, E-Mail, Sprachanruf und mehr. Von allen Kanälen werden Push-Benachrichtigungen für Notfallalarm-Apps jedoch mehr Aufmerksamkeit erregen als andere.
Nicht alle Messaging-Methoden sind bei der Notfallkommunikation gleich. Während mobile Alarm-Textnachrichten und Push-Benachrichtigungen für Notfallalarm-Apps beide auf Mobiltelefonen basieren, können sie bei Notfallbenachrichtigungen sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Für ein Unternehmen, das in eine Massenbenachrichtigungs-App investiert hat, bietet es echte Vorteile, wenn Ihre Mitarbeiter und Reaktionsteams diese verwenden müssen.
Mobile Alarm-Textnachrichten sind effektiv für das Senden von Notfallalarmen
Sowohl SMS-Textnachrichten als auch In-App-Push-Nachrichten dienen dazu, Nachrichten schnell an Personen zu senden. Beide Kanäle sind telefonbasiert, was sehr nützlich ist, da die Benutzer ihre Telefone mehrmals am Tag überprüfen und viele Benutzer ihre Telefone den ganzen Tag und sogar die ganze Nacht nur eine Handlänge entfernt haben.
Mobile Alarmierungs App ist außerdem schnell zu erstellen, schnell zu empfangen und schnell zu lesen. Die Leute sind darauf konditioniert, Nachrichten zu lesen, sobald sie eingehen, und selbst jetzt werden 90% aller Textnachrichten innerhalb von 3 Minuten nach Zustellung gelesen. Nachrichten an einen Telefonkanal (SMS oder Push-Benachrichtigung) sind weitaus effektiver als E-Mails, da 98% der Textnachrichten geöffnet werden, verglichen mit 20% der E-Mails.
Mobile Textwarnungen lassen sich auch gut mit Sprachanrufen vergleichen. Sprachanrufe (und sogar Sprachnachrichten) verbrauchen mehr Bandbreite als ein Text. Daher ist es wahrscheinlicher, dass sie fehlschlagen, wenn das Mobilfunknetz überlastet ist. Sprachanrufe verbrauchen auch mehr Batterie als ein Text, und im Chaos eines Notfalls kann es schwierig sein, eine Nachricht zu hören.
Die zusätzlichen Vorteile einer Notfall Alarmierungs App
Wenn Sie Ihre Mitarbeiter, Partner oder andere wichtige Stakeholder dazu ermutigen, die Notfall-Massenbenachrichtigungs-App zu
verwenden, können Sie wirklich sicherstellen, dass sie während eines Vorfalls jeglicher Art verbunden und informiert sind, und so Ihre Sicherheit gewährleisten.
Mit dem Notfall-Massenbenachrichtigungssystem können Sie Zielgruppen segmentieren und die Nachrichten definieren, die sie in jedem Notfall erhalten. Sie können die Erzählung definieren, die sie hören, und sicherstellen, dass sie während des gesamten Vorfalls mit Ihnen zusammenarbeiten.
Notfall- Alarmierungs App sind sicher, zuverlässig und immer aktiv. Sie bieten mehrere Kanäle, um einen Mitarbeiter zu erreichen, Geolokalisierungsdienste, um seinen Standort zu verfolgen, wenn sie in Schwierigkeiten sind, bidirektionale Kommunikation, mit der Sie die Bestätigung von Nachrichten anfordern und mit Reaktionsteams in Kontakt bleiben können, Mitarbeiter, die Unterstützung benötigen, und mehr.